Der Blockflötenkreis

Der Blockflötenkreis gründete sich im Jahr 2000. Seit diesem Jahr treffen sich an jedem Montag 8 Frauen und ein Mann, um Blockflötenmusik aus vielen Jahrhunderten, von der Renaissance bis in die Moderne, in Quartettbesetzung zu spielen.

Das gemeinsame Üben und auch das Miteinander macht allen Beteiligten viel Freude. Über die Jahre haben wir schon einige Fingerfertigkeit erreicht, sodass wir keine wirkliche Anfängergruppe mehr sind, aber bei Weitem natürlich auch keine Profis. In unserer Übungsstunde haben wir alle Spaß daran, den Geist - und die Finger- zu fordern, natürlich in überschaubarem Rahmen.

Zwei Auftritte im Jahr gehören für uns zum festen Programm: Zum Sommerkonzert der Kirchengemeinde und an Heiligabend steuern wir gern einige Beiträge bei. Bei Gelegenheit musizieren wir aber auch mal in einem Gottesdienst

Wer bei uns mitspielen möchte, melde sich bitte vorher im Kirchenbüro.

Wir üben immer montags von 18 bis 19 Uhr.